2014-09-19 Schulhaus-Rallye mit den Patenkindern

Damit unsere Erstklässler sich bei uns sofort zu Hause fühlen, haben sich die Drittklässler für die Kinder der 1a und die Viertklässler für die Kinder der 1b als Paten angeboten. Die erste gemeinsame Aktion fand schon in der ersten Schulwoche statt: Eine Schulhaus-Rallye.

Dabei wurden Treppenstufen gezählt, die Sekretärin besucht, der Standort der Fundkiste gefunden, die Pausenregeln herausgefunden und somit nach und nach die Schule, der Schulhof und die dort tätigen Menschen kennengelernt. Das hat allen viel Spaß gemacht und war der Auftakt für mögliche Hilfestellungen durch die Paten bei auftretenden Problemen, aber auch für weitere gemeinsame Unternehmungen.

IMG 1001 (FILEminimizer)IMG 1013 (FILEminimizer)

IMG 1002 (FILEminimizer)IMG 1003 (FILEminimizer)

IMG 1007 (FILEminimizer)IMG 1010 (FILEminimizer)

IMG 1012 (FILEminimizer) IMG 1019 (FILEminimizer)IMG 1021 (FILEminimizer)

IMG 1022 (FILEminimizer)IMG 1027 (FILEminimizer)

IMG 1018 (FILEminimizer)IMG 1031 (FILEminimizer)

IMG 1033 (FILEminimizer)IMG 1034 (FILEminimizer)