Segeln auf dem Thalfinger See

Wunderbares Sommerwetter und ein guter Wind. Ideale Voraussetzungen für einen gelungenen Segelnachmittag!

Wie die letzten drei Jahre auch lud die Seglergemeinschaft Thalfingen e.V. mit dem Vorsitzenden Herrn Gerhard Fischer die Viertklässler aus Thalfingen, Oberelchingen und Unterelchingen zu einem Schnuppernachmittag ein. Fast 20 Kinder trafen am Thalfinger See ein und wurden von einem sehr engagierten Team von Seglersenioren empfangen. Der Jugendtrainer Herr Jörn Thöne zeigte ihnen, wie man das Segel befestigt, bevor es dann endlich in die Jolle oder auf den Katamaran und damit aufs Wasser ging. Wer einmal im Boot saß, wollte so schnell nicht wieder heraus. Kinder aber, die gerade nicht segelten, konnten sich im See abkühlen oder wurden in die richtige Knotentechnik eingeführt.

Segeln macht hungrig und so bekamen die Kinder nicht nur selbstgebackenen Kuchen von Frau Kühl spendiert, die den Nachmittag organisiert hatte, sondern später auch noch gegrillte Würstchen von der Seglergemeinschaft. Es war ein rundum gelungener Segelnachmittag!

2013-07-16-006 (FILEminimizer)2013-07-16-009 (FILEminimizer)

2013-07-16-010 (FILEminimizer)2013-07-16-011 (FILEminimizer)

2013-07-16-017 (FILEminimizer)2013-07-16-018 (FILEminimizer)

IMG 2438 (FILEminimizer)IMG 2445 (FILEminimizer)

IMG 2443 (FILEminimizer)