Unser Schulfest im Juli 2013

2013-07-12T14-45-40-106-schmal

Bei schönstem Wetter fand auch in diesem Jahr wieder unser Sommerfest statt. Wir starteten im KV-Haus mit verschiedenen Aufführungen der Schüler und Schülerinnen. Den Anfang machten die Erstklässler mit einem fröhlichen Tanz. Die Theatergruppe präsentierte das Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten". Die vierte Klasse ließ bei ihrem Tanz richtig Stimmung aufkommen. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam "Wenn der Sommer kommt".

In der Schule konnten wir im Anschluss die Ergebnisse der Projektwoche bewundern. Frau Pfahler hatte mit der ersten Klasse die Weinbergschnecke erforscht. Die zweite Klasse hatte mit Frau Eisele das Thema "Igel" vertieft. In der dritten Klasse hatten sich die Kinder unter Anleitung von Frau Baumann auf eine Reise nach Afrika begeben. Die Schüler und Schülerinnnen der vierten Klasse waren als rasende Reporter unterwegs.

Bei Kaffee und Kuchen im Schulhof nahm das Fest seinen Lauf bis zum Abend.

Hier geht es zur Bildergalerie.

Tipps zur Verwendung der Bildergalerie:
  • Wenn Ihr den Link oben aktiviert habt, klickt dort ein Bild an (am besten das Erste).
  • Dann unten auf der Seite ggf. die gewünschte Größe einstellen, in der ihr die Bilder ansehen wollt.
  • Mit "prev" und "next" könnt Ihr ein Bild vor- und zurück gehen. Wenn Ihr auf den kleinen Pfeil klickt, könnt Ihr die automatische Bild-Show starten.
  • Das Fragezeichen unten anklicken, um zu lesen, was man noch einstellen und benutzen kann, z.B. '-' drücken, um die Bild-Show schneller laufen zu lassen (auch mehrmals möglich).
  • Oben links auf „Albums“ (engl.) klicken, um wieder in die Übersicht zu kommen.